Redaktion   Kontakt   Impressum   AGB   Sitemap   Login 

Suzuki - Way of Life

1716520644_489e5e200f

Starker Saisonbeginn für Peter Pritz!

24.04.2010
Der Salzburger Peter Pritz ist in den letzten Jahren zu einem ganz besonderen Rennfahrer in der österreichischen SUZUKI-Szene geworden. Im Kampf David gegen Golliath stellt er sich bei jedem Rennen mit seinem SUZUKI GSR-600 Nakedbike dem Kampf gegen die vollverkleidete Konkurrenz.
1
Österreichs schnellster GSR-Pilot startet positiv in die Rennsaison 2010!

Peter Pritz zum Bergrennen in Landshaag: "Ich hatte ich den Bergmeistertitel in der Klasse S2 zu verteidigen. Als ich bei den Trainingsläufen am Samstag immer die Bestzeit erzielen konnte wahr ich für die Rennen am Sonntag sehr zuversichtlich. Aber dass es nicht so einfach wurde dafür sorgte PETRUS selbst persönlich. Die erste Gruppe hatte perfekte Bedingungen und konnten auf trockener Fahrbahn 1.24 Zeiten fahren aber als ich zum Vorstart rollte wurde das Rennen wegen Starken Regen im oberen Streckenteil unterbrochen. Nach wenigen Minuten regnete es an der ganzen Strecke so stark das sich die Rennleitung entschied eine halbe Stunde abzuwarten. Als ich dann endlich Starten konnte Regnete es zwar immer noch und ich sah eigentlich keine Chance die im Trockenen gefahrenen Zeiten zu erreichen. Mit sehr viel Risiko und Mut schaffte ich trotzdem eine für Regen sensationelle Zeit von 1.30 . Beim zweiten Start hatte ich dann den Vorteil auf abtrocknender Strecke starten zu können, zwar wahr an einen Lauf mit Trockenreifen noch nicht zu denken aber ich konnte trotzdem eine genau so schnelle Zeit als Frauenschuh Sepp hinlegen. Da die Frauenschuh Truppe im Regen nicht annähernd so viel riskierte konnte ich noch von Platz 5 auf den ersten Platz vorfahren. PLATZ 1!"

Peter Pritz wird dieses Jahr auch wieder seine Favoritenrolle bei den Berger Nakedbikes und dem Ino Cup von Mike Wohner unter beweis stellen. Für spannende Rennen ist also garantiert.

3
GSR Racing

Mag. Alexander Hvalac

www.suzuki.at

 

mr/lf


Weitere Berichte zu diesem Thema


Seite: 1  2  3  4   ...