Redaktion   Kontakt   Impressum   AGB   Sitemap   Login 

Das leiwande österreichische Motorradmagazin

Alles Neu:
www.motorradreporter.com

Infocenter  MOTOMEDIA.at

 

Racereport Auner Motocross Ladies Cup Sittendorf

27.04.2009
Auf der ehemaligen WM Strecke in Sittendorf wurde bereits eine Woche nach Imbach der 2. Lauf zum Auner MX-Ladies Cup ausgetragen. An dem Streckenzustand hatte sich seit dem letzten Jahr nicht viel geändert – es heißt ja nicht umsonst 'Naturststrecke' - und daher wurde auf jegliche Streckenreperatur verzichtet.
Christine Wiesner, KTM & Vee Rubber

Insgesamt waren 16 Mädels am Start. Zum Glück sind für alle die Bedingungen gleich und ich kam dank perfektem Fahrwerk meiner KTM schnell mit der ausgefahrenen, steinigen Strecke zurecht.

Kurz vor unserem ersten Race wurde die Strecke stark bewässert und dadurch hieß mein Motto  fehlerfrei, aber mit konstanten, schnellen Runden in den 15 Minuten + 2 Runden mein Bestes zu geben. Nach dem Start mussten viele meiner Konkurrentinnen des Öfteren zu Boden, daher machte ich viele Plätze gut und konnte den tollen 7ten Rang ins Ziel bringen.

Leider passierte gegen Ende des Rennens der MX Open ein schwerer Unfall, bei dem 3 Zuschauer  verletzt wurden. Unser zweiter Run musste daher abgesagt werden, somit war das Ergebnis vom ersten Lauf gleich die Tageswertung:
Platz 1 ging an die junge Tirolerin Milena Hörhager, gefolgt von Barbora Lankova aus CZ und Daniela Amtmann von Sigi Bauer Racing.

Konzentriert und angespannt vor dem Start

Bereits am 31. Mai geht es in Schwanenstadt aber wieder heiß her! Mitbegründerin des Auner Ladies Cup, Michaela Kühnl, hofft auf dem tollen Track mitten in OÖ auf ein großes Starterfeld: „Beim Meeting in Imbach hat sich mit 22 Mädels am Startgatter, davon fast die Hälfte aus dem benachbarten Ländern, gezeigt, dass im Ausland das Interesse am österr. Ladies Cup sehr groß ist. Wir sind auf dem besten Weg, diesen Sport auch für das 'schwache Geschlecht' immer attraktiver zu machen und würden uns wünschen, dass noch mehr MX und Enduro Girls den Schritt zu einem lustigen Renntag in einer eigenen Klasse just for Ladies wagen!“

Für interessierte Mädels, die gerne Geländeluft schnuppern möchten, steht auf der MX-Strecke in St.Pölten ein eigenes Trainingsbike zur Verfügung, weiters gibt es alle wichtige Infos zu Lizenz und  Nennungen unter www.1mx.at online zum Runterladen bzw. steht Euch Michaela für alle Fragen gerne zur Verfügung.

Für mich geht es schon am Freitag weiter nach Kärnten: Auf dem neuen Enduro Track von Werner Müller in Launsdorf findet der nächste Lauf Austrian Cross Country Championship statt.

Christine Wiesner
powerd by Vee Rubber

 

Fotos: Erwin Hetfleisch


MR/hl


Weitere Berichte zu diesem Thema


Seite: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10   ...


"Neues MR CMS wird an den Start gebraucht"

"Ist der Mond da , wenn man nicht hinschaut ?"

"Lars Enöckl hat sich verhakt"
"Bravomaxa am Vordach der Welt"

 

1371204363930
935708_439653179463617_717203316_n
msx
inazuma
1369120626171
suz12
hier
1359794710559

 

 

mryt

 

 

 

1352635776275
IMG_7260
karlkatochs iMac_3
Tom Katzensteiner
IMG_6155
Cyrus Rahmat
teaser
Thierry Raoul
1335185890582
Lars Enöckl
1328618009859
Ossi Reisinger
ossi
Christine Wiesner
k-IMG_2197
Veronika Dallhammer
1338772005230 Kopie
Mike Aflenzer
sfb_auswahl_intern
Niklas Ruprechter ad.
1273771001067

 

Projekt Spielberg

Nomen est Nomen

bg_kontakt