Redaktion   Kontakt   Impressum   AGB   Sitemap   Login 

Der Reitwagen.at - Das schnelle österr. Motorradmagazin

Wir wollen dein Freund sein !

Archiv

Rennerfolge für Christine Wiesner beim Kaolinwerkrennen in Aspang/Wechsel und den Enduro Masters in Lunz/See

MR/CW - 24.08.2011
Heiße Temperaturen und anspruchsvolle Rundkurse - das war das Motto nach der kurzen Sommerpause für Christine auf Ihrer Husaberg TE 250.
Geniale und gewohnte Streckenführung am Kaolinwerk - für MX und Endurofreunde

Am 13. und 14. August wurde mit dem Kaolinwerk Rennen in Aspang am Wechsel die sehr vielversprechende Herbstsaison eingeläutet. Verschnaufpause gibt es jetzt lange nicht, denn fast jedes Wochenende stehen Langstrecken Enduros oder Läufe zur Austrian Cross Country am Programm.

 

Bei sonnigen, heißen Temperaturen durften mehr als 1000 Endurohungrige Teilnehmer auf einem Kaolin Abbaugebiet in NÖ eine wunderschöne, 12km lange Rennrunde, gespickt mit tollen Auf- und Abfahrten sowie Waldpassagen unter die Stollen nehmen. Für Christine Wiesner ging es zusammen in Ihrer Klasse bereits am Samstag über die Renndistanz von 3 Stunden. Die Konkurrenz aus Deutschland, Anna Schmölzl (KTM) und Christine lieferten sich beide ein unglaubliches Rennen. Mit einem sehr geringen Abstand konnten beide mit den Platzierungen 17 und 18 von mehr als 100 Teilnehmern ein tolles Ergebnis abliefern. Anna gelang die Zieldurchfahrt um 1 Minute schneller und sicherte sich somit Platz 1 bei den Damen. Auf Rang 2 die Husaberg-Pilotin Christine Wiesner, gefolgt von Veronika Dallhammer auf Platz 3 (KTM).

Flüssige Auf- und Abfahrten am Kaolinwerk

Am Sonntag wurde die Runde kurzerhand in die andere Richtung gefahren und die Renndistanz auf 2 h verkürzt. Auch für die Mädels ging es wieder heiß her. Christine zu dem Rennen am Sonntag: „Wir sind alle am Vormittag gestartet und ich konnte bereits nach der ersten halben Stunde kontinuierlich schnelle Rundenzeiten fahren. Mir hat die Strecke total Spaß gemacht; dieses Event ist einfach weltklasse. Natürlich wollte ich am Sonntag bissl schneller sein als Anna und es ist mir auch gelungen. Ich konnte den Spieß vom Samstag umdrehen und somit haben wir uns die Plätze am Wochenende einfach aufgeteilt!“

 

Sehr zufrieden mit ihrem Ergebnis auch Veronika Dallhammer, die am Sonntag Rang zwei mit nach Hause nehmen konnte, gefolgt von Anna Schmölzl, die nach einem Sturz bei Halbzeit die Segel streichen musste.

 

 

Enduromasters Pramlehen 20.-21. August

 

Schon am darauffolgenden Wochenende stand das 3te Rennen der Enduro Masters Rennserie am Programm. Die gewittrigen Regenfälle von Freitag auf Samstag verwandelten den ohnehin schon selektiven Track in waghalsige Abfahrten, tiefe Spurrillen und rutschige Wurzeln. Nachdem am Samstag beim Prolog die Startaufstellung ermittelt wurde, ging es pünktlich um 10 Uhr in die 4stündige Renndistanz.

4 Damen hatten in der Woman Einzel genannt und mit Kämpferherz wurde Runde um Runde abgespult. Ohne gröbere Probleme pushte sich Christine nach vorne. „Mein Ziel waren von Anfang weg einfach gemütliche, aber vor allem fehlerfreie Runden. Oft braucht man schon Glück, denn viele Abfahrten ließen einen nur erahnen wo, aber vor allem wie man unten ankommt. Zum Glück waren meine Umfaller sehr selten, daher hab ich mir viel Kraft gespart. Auch die neuen Golden Tyre GT 216 mit Mousse und gefühlten 0,5 bar Luftdruck taten ein Übriges für meine gute Traktion“, lacht Christine zuversichtlich nach mehr als 11 gefahrenen Runden. Rang zwei erreichte die Lokalmatadorin Veronika Dallhammer, gefolgt von Doris Huemer (OÖ).

 

 

Christine mit Reifenpartner Golden Tyre Christian Jelinek

Die letzen beiden waren übrigens ihre schnellsten Rundenzeiten - wieder der Beweis dafür, dass gerade über lange Distanz es eine große Rolle spielt, sich die Kräfte einzuteilen.

 

Der nächste Termin zur Enduro Masters findet bereits am kommenden Wochenende in Ampflwang am Hausruck statt. Die gebürtige Schwanenstädterin freut sich schon auf ein "Heimrennen" im Bezirk Vöcklabruck. Vielleicht geht sich ja zwischendurch auch ein kurzer Abstecher auf einen der wunderschönen Badeseen im Salzkammergut aus?? Man wird sehen ;-)

 

 

 

MR/CW

Fotos: Mauro Romanin / Golden Tyre


Weitere Berichte zu diesem Thema


Seite: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20   ...

Reitwagen Test

 

Kostenlose Kleinanzeigen

box

 

 

 

o-matic